Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Finasterid: Dosis
2021-06-28
Autor:
Fin
Guten Tag,

ich probiere seit einigen Wochen die Einnahme von Finasterid, um meinem Haarausfall entgegenzuwirken.

Ich habe die Behandlung zunächst mit einer halben Tablette am Tag begonnen und diese Dosis gut vertragen.
Seit einigen Wochen nehme ich nun die vorgesehene Dosis von 1mg/Tag und beobachte tatsächlich eine Veränderung meines Sexualempfindens.

Nun scheint mir die einheitliche Dosis von 1mg/Tag für alle Patienten recht pauschal. Wäre es denkbar, dass bei manchen Patienten auch schon eine niedrigere Dosis wirksam ist (was dann natürlich auf einen Versuch ankäme) - oder ist damit generell nicht zu rechnen?
Ich bin beipielsweise ziemlich leicht (65kg), und mein Erscheinungsbild ist allgemein nicht sehr viril, daher scheint mir diese Frage für mich persönlich naheliegend.

vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung!
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1271
2021-07-05

Guten Tag,

bei vielen Patienten reichen auch kleinere Dosierungen oder alternativ Minoxidil äußerlich. Das Vorgehen besprechen sie am besten mit Ihrem Arzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum