Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Finasterid bei schlechter Motilität und Morphologie
2021-06-29
Autor:
Chris
Sehr geehrte Herren,

nachdem ich zwei Spermiogrammbefunde mit schlechten Werten der Motilität und unterdurchschnittlichen Werten bei der Morphologie erhalten habe, stelle ich mir die Frage, inwieweit das mit der 1mg Dosis Finasterid (z.B. Propecia) zusammenhängen kann. Das Volumen und die Konzentration waren hingegen in Ordnung. Würden Sie raten bei Kinderwunsch und diesen Werten im Spermiogramm das Medikament abzusetzen? Wenn ja, wie lange und ab wann sind Effekte auf den Haarstatus zu erwarten?
Ich nutze Finasterid und Minoxidil bereits seit 13 Jahren erfolgreich und bin 34 Jahre alt.

Vielen Dank und beste Grüße
Chris
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1271
2021-07-05

Guten Tag,

ob die Spermiogrammwerte ausreichend gut sind, sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen. Eine Pausev on Finasterid auch über einige Monate ist langfristig kein Problem und würde zeigen, ob das die Ursache war.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum