Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Finasterid + zusätzliches Haarmittel?
2005-05-11
Autor:
Klaus
Sehr geehrtes Expertenteam,
zu welchem Haartonikum würden sie zusätzlich zu einer Finasteridtherapie raten?
Und wäre ein nur einmaliges Auftragen(aus zeitgründen) von Regaine zusätzlich zu einer Finasteridtherapie möglich?Oder gebe es dabei eher negative Erfolgsaussichten?

Vielen Dank!
Prof. Dr. Hans Wolff

Experte
Beiträge:187
2005-05-18
Sehr geehrter Klaus,



Als zusätzliche Therapie kommt Regaine-Männer (5%ige Minoxidillösung) in Frage. Wegen der unterschiedlichen Wirkansätze ergänzen sich die Therapien. Wir nennen diese Behandlung wegen der guten Wirkung im Klinikjargon auch "Turbotherapie".



Zum letzten Teil der Frage ist zu sagen: Einmal auftragen hilft mehr als gar nichts, aber weniger als zweimal. Um wieviel weniger (50%, 20% ?) weiss man nicht genau.



Ihr Prof. H. Wolff

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum