Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Finasterid
2019-05-30
Autor:
007
Bin 49 Jahre und habe stark schütteres Haar mit vielen miniturisierten Haaren (Haarflaum).

Ich nehme seit 4 Monaten Fanisterid 1 mg, allerdings überwiegend nur ein halbe Tablette um Nebenwirkungen zu begrenzen (wird hier auch als vertretbar mit gleichem Ergebnis). Das hat dazu geführt, dass der Haarzyklus sich verlängert. D. b. es falle beim Waschen deutlicher weniger Haare raus und diese sind auch deutlich länger und stärker (1 bis 2 cm).

Soll besser auf eine ganze Tablette umstellen, um den DHT-Spiegel stärker zu senken, damit sich die Haarwurzeln nachhaltiger erholen können ?

Besteht eine Chance, dass die Miniturisierung der Haare trotz starker Miniturisierung in den nächsten 6 bis 12 Monaten rückgängig gemacht wird, und es zu einer optischen Haarverdichtung kommt ?

Ob und wann wird Ihrer EInschätzung nach die Stammzellentherapie das Problem grundlegend lösen kann ?

Vielen Dnnk
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2019-05-30

Sehr geehrter Fragesteller


wie hier schon beantwortet. Finasterid ist zugelassen für 1 mg pro Tag und die Tabletten sind nicht zur Teilung vogesehen. Die Dosierung ist Ergebnis eine Dosisfindungsstudie und es gibt keine Hinweise darauf, dass das Teilen der Tabletten mit weniger unerwünschten Wirkungen verbunden wäre. Wir raten grundsätzlich dazu, Medikamente so einzunehmen, wir sie zugelassen sind.

Stammzellentherapie ist immer noch Zukunftsmusik.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum