Haarerkrankungen.de

login für fachkreise
sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Thema: Fasten nach HT
2019-10-04 07:11:21
Autor:

HTbald

Guten Tag

Ich bin ein Muslim und faste normalerweise während des Monats Ramadan (kein Essen & Trinken bis Sonnenuntergang).
Dieses Jahr habe ich einen Termin für eine Haartransplantation im Ramadan erhalten. Kann ich vor/ nach der Op direkr fasten oder ist ein negativer Einfluss auf das Resultat dadurch zu erwarten?
Vielen Dank und beste Grüsse

Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:30

2019-10-04 15:11:41

Guten Tag,

das Wassertrinken ist während der Op sehr wichtig. 

Durch Fasten können zeitweise diffus Haare ausfallen, prinzipiell ist es auch für die Transplantate ungünstig.

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v1.6 © 2013