Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zu vernarbendem Haarausfall

Zurück zum Forum
Thema: Extremer diffuser Haarausfall zusätzlich zu LPP
2021-11-20
Autor:
Juliana
Guten Tag,

ich leide seit 10 Jahren an Lichen Planopilaris. Behandelt wird es mit Isotretinoin 20 mg, nachdem alle anderen Tabletten oder topische Lösungen wirkungslos blieben.

Nun leide ich seit 3 Monaten zusätzlich an diffusem Haarausfall. Beim Haarewaschen gehen mir zwischen 700-1000 Haare aus, Tendenz steigend. Dadurch werden die kahlen Stellen am Oberkopf noch schlimmer.

Ich nehme zusätzlich zu Isotretinoin und Regaine noch Cortisonlösung für LPP, und seit vielen Wochen nun Priorin, ohne Besserung.

Der Arzt sagte nur, das wird schon wieder, aber ich habe bald keine Haare mehr auf dem Kopf. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank und liebe Grüße
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:162
2021-11-24

Guten Tag,

in der Regel werden mögliche Ursachen für einen diffusen Haarausfall abgeklärt (Befragung, Labor), manchmal ist es auch nur saisonal und es kommen schon kleine neue Haare nach.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2022 medical project design GmbH