Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Erfolgsprognose
2020-05-16
Autor:
Finasterid
Ich habe gut 10 Jahre wegen meinem AGA den Kopf in den Sand gesteckt und habe deshalb meiner Einschätzung nach den Status Norwood IV. Ich nehme seit 14 Monaten Finasterid. Der Haarstaatus ist in jedem Fall gleich geblieben. Die Haare sind auch kräftiger. An einer Stelle glaube ich auch zu erkennen, dass die Haare sich sukzessiv erholt haben und normale Haare zukünftig wachsen könnten. Das ist aber nicht überall der Fall; dort kommen zwar viele kleine Haare, die aber nach der dem derzeitigen Behandlungsstaatus eher klein geblieben sind (optische Diskrepanz zu der Stelle und anderen Teilen der Kopfhaut). - Kann ich mir Hoffnungen machen, dass nach z.B. 36 Monaten konsequenter Behandlung sich das nochmals deutlich verbessert ?

Eine kombi Behandlung mit Mexodil habe ich probiert. Meine Kopfhaut verträge aber Mexodil nicht (Schuppen und Juckreiz; teilweise Blutdruckabfall und Kopfschmerzen, weil vielleicht zu viel aufgetragen).

Vielen Dank für Ihren Service !
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2020-05-17

Sehr geehrter Fragesteller


Nach einem Jahr Finasteridtherapie haben Sie im Wesentlichen die zu erreichende Wirkung erreicht. Eine deutliche weitere Verbesserung würde ich nicht erwarten aber man kann den erreichten Erfolg auf Dauer bewahren.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum