Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Einnahmedauer und Nebenwirkungen
2020-04-04
Autor:
Max
Hallo Zusammen.
Ich nehme Propecia jetzt schon fast 20 Jahre (Alter 47) ein. Habe volles Haar und hatte in dieser Zeit auch keine Nebenwirkungen. Wie lange kann oder darf ich das Medikament noch einnehmen? Gibt es da ein Höchstalter oder kann ich die Einnahme solange fortsetzen wie ich mein Haar behalten möchte? Können nach 20 Jahren noch Nebenwirkungen auftreten oder zeigen sich Diese nur am Anfang?
Beste Grüße
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1267
2020-04-10

Guten Tag,

in der Regel zeigen sich Nebenwirkungen am Anfang. Das Medikament ist zwar nur bis 41 Jahre zugelassen, aber auch später besteht noch eine Wirksamkeit.

Vielleicht ist auch eine kleinere Dosierung ausreichend.

Wenn sie es mal pausieren oder absetzen wollen, sollten Sie es langsam ausschleichen.

Der Urologe sollte das Finasterid bei der Prostatauntersuchung berücksichtigen.

Es gibt auch die Überlegung, dass Minoxidil in höherem Alter gleich gut oder besser wirken könnte, weil es auch die nichthormonelle Haarschwäche behandelt.

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum