Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Dunkle Augenringe
2008-03-20
Autor:
Christian
Sehr geehrtes Expertenteam!

Ich nehme seit ca. einem halben Jahr Propecia und bin sehr zufrieden damit! Mein Haarausfall wurde gestoppt und mit Regaine konnte ich sogar leichten Neuwuchs verzeichnen!
Mit Regaine allein habe ich es auch ein Jahr lang versucht. Leider hat sich mein Haarausfall dadurch nicht gebessert!
Jetzt habe ich seit kurzem bemerkt, dass ich extrem blaue Augenringe bekommen habe!
Besonders stark ist die Verfärbung im Bereich zwischen Auge und Nase! Dort scheint es auch so, als wäre die Haut um ein vielfaches dünner geworden! Als ob sich dort ein Fettschwund abgezeichnet hätte! An zu wenig Schlaf oder zu häufiger Bildschirmarbeit kann es nicht liegen, da ich täglich 8 Stunden schlafe und meinen Computer wenn dann nur in meiner Freizeit benutze!
Nun meine Frage:
Kann dieser Fettschwund um die Augen bzw. die Verfärbung mit der Finasterid Therapie zusammen hängen? Kann da ein Zusammenhang bestehen zwischen der DHT - Hemmung durch Finasterid und einem Fettschwund um die Augenpartie? Ist das überhaupt theoretisch denkbar?

Ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde, da in Haarausfall Foren viele über dieses Phänomen in Zusammenhang mit DHT - Hemmern berichten!


Mit freundlichen Grüßen

Christian






Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2008-03-25
Sehr geehrter User,

mir ist ein Zusammenhang von Fettgewebsschwund unter Finasteridtherapie nicht bekannt, ebensowendig wie das Auftreten von blauen Augenringen.


Blaue Augenringe sind im übrigen ein Atopiestigma, also ein Zeichen für die Neigung zur Entwicklung von Erkrankungen wie Heuschnupfen, Asthma oder Neurodermitis. Man nennt dies Phänomen "halonierte Augen".

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum