Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: diverse fragen zu proscar
2005-02-07
Autor:
markus
Sehr geehrtes Experten Team
ich habe 3 Fragen

1) Ist der Versand von Proscar Generika aus dem Ausland wirklich problematisch? Ich habe bei "generics-online-pharmacy.com" eine Packung bestellt und denke der Anbieter wirkt recht seriös. Kann es sich dabei um Fälschungen handeln? Es sind immerhin auch geschütze Markennamen (Finast, Fincar).

2) Es gibt viele Gerüchte bezüglich der Magensäureresistenz des Wirkstoffes Finasterid. Kann gevierteltes Proscar wirkungslos sein? Angeblich ist selbst die intakte Hülle der ganzen Tabletten nichteinmal wasserresistent. Macht es Sinn die Proscar Fragmente in magensaftresistente Kapseln zu geben?

3) Wie lange kann man Follikel mit Finasterid theoretisch "wiederbeleben"? Geht das auch dann noch wenn äußerlich kein Haar mehr sichtbar ist?

vielen dank für ihre Bemühungen
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:135
2005-02-15
Sehr geehrter Markus,

Wir können als Ärzte aus Deutschland natürlich keine Aussagen zur Verlässlichkeit und Qualität von ausländischen Online-Versandfirmen treffen.

Das Thema der Magensaftresistenz von Finasterid-Kapseln wurde bereits vielfach diskutiert. Sie finden die Antworten von Prof. Wolff im Fragenarchiv im Abschnitt "Wirkmechanismus und Dosierung von Finasterid".

Zum Thema "Wiederbelebung von Haarfollikeln" schrieb Prof. Wolff: "Jeder Haarfollikel kann so lange in ein kräftiges Terminalhaar zurückverwandelt werden, wie er noch ein mittelkräftiges Haar bildet. Dort, wo die Haare kaum noch sichtbar sind, ist es für den Follikel wahrscheinlich zu spät."

Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum