Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Diffuse Alopezie + Androgenetische Alopezie: Behandlung
2014-10-29
Autor:
Levy
Hallo Herr Dr. Finner,

danke für Ihre Antwort!

Der Blutbefund ist da und ich habe einen Eisenmangel, deshalb wahrscheinlich der diffuse Haarausfall.
Meine Dermatologin empfiehlt Supplementierung und Regaine, aber wir werden noch genauer darüber reden.
Ich habe zum Thema "Eisenmangel" im Forumsarchiv durchgestöbert und gelesen, dass ein Eisenmangel den Prozess der AGA verschnellern bzw. verschlechtern kann und, wenn dieser aber behoben ist, den Haarstatus wieder besser machen kann.
Meine Überlegung ist also zu supplementieren, bis der Eisenmangel behoben ist und dann mal mind. ein halbes oder ein Jahr warten und sehen, ob es den Haaren besser geht.
Und, wenn nicht, dann erst mit Regaine therapieren.
Was ist Ihre Einschätzung dazu, ist das eine gute Idee oder sollte ich doch gleich beides gleichzeitig machen, also Supplementierung und Regaine?
Was sind Ihre Erfahrungen?

Danke!
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2014-11-06
Guten Tag,
ich kann hier keine individuelle Empfehlung geben. Beides hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil eines zeitversetzten Beginns wäre eventuell ein vermindertes Anfangsshedding beim Regainebeginn, da dann schon weniger Haare in der Ruhephase sind. Der Nachteil wäre ein Zeitverlust, je früher die AGA auch behandelt wird, umso besser.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum