Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Alopecia areata

Zurück zum Forum
Thema: DCP Stärke
2016-01-10
Autor:
Leander
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mir in meiner vorherigen Fragestellung angeraten, die DCP-Behandlung bei wieder auftretenden Haarausfall "kontinuierlich" fortzuführen.
Ich habe festegestellt, dass die Wirkung des DCP nach einigen Monaten nachlässt und mir wurde auch gesagt, dass man dann zu einer höheren Dosis greift. Zur Zeit liege ich bei 0,35%.

Wie weit kann man denn mit der Konzentration gehen. Das Ganze ist doch endlich?
Liege ich mit 0,35% schon am oberen Ende?

Danke
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:136
2016-01-13
Sehr geehrter Fragesteller

Wir führen die DCP-Therapie ausschließlich in ärztlicher Hand durch und wählen bei jeder Anwendung (einmal pro Woche) nach Hautbefund und berichteter Verträglichkeit die richtige Konzentration (das ändert sich manchmal ständig), die eine ausreichende Ekzemreaktion ohne Gefahr von Hautschädigung erzeugt. Eine Anwendung durch den Patienten halte ich für riskant und nicht für sinnvoll.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum