Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haarentfernung durch Lasertherapie

Zurück zum Forum
Thema: dauerhafte haarentfernung
2009-07-29
Autor:
celia
Sehr geehrter Spezialist,
ich bin 50 Jahre und leide seit dem 16-sten Lebensjahr unter meiner starken Körperbehaarung. Meine Haare im Gesicht habe ich mittels diverser Methoden (Nadelepilation, Alexandrith(?) und anderer Lasermethoden) weitgehend in den Griff bekommen. Nunmehr würde ich gerne meine dunklen Haare auf heller Haut an den restlichen Körperstellen mit der Lichtimpulsmethode dauerhaft entfernen. Dabei sind mir zwei Formen besonders aufgefallen: DMFPL (mit 5-Jahres Garantie) und IPL2. Beides mal würde ich eine Menge Geld investieren. Können Sie mir eine der beiden Formen besonders empfehlen. Oder gibt es bessere Methoden, die bezahlbar sind. Für meine Gesichtsenthaarung habe ich bereits ca. 10.000 Euro bezahlt, und das hat Jahre gedauert. Kann ich mit der Lichtimpulsmethode mit einem schnelleren Ergebnis rechnen? Bei meinem Haarwuchs an den Beinen fällt auf, dass teilweise drei Haare dicht nebeneinander rauskommen, dann im Umkreis von ca. 2 mm keine Haare.
Für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort bedanke ich mich und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Prof. Dr. Christian Raulin

Experte
Beiträge:123
2009-08-05
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

beide Methoden wurden bisher in kontrollierten Studien nicht miteinander verglichen, man kann also objektiv keinem der beiden Systeme den Vorzug geben. Neben dem Alexandrit-Laser und IPL-Geräten existiert derzeit bei heller Haut und dunklen Haaren keine bessere Alternative. Auf ausreichende Erfahrung beim Behandler sollte geachtet werden. Wir würden in jedem Fall dringend zu einer Behandlung durch eine/n in der Lasertherapie erfahrene/n Hautärztin/arzt raten.

Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Dr. C. Raulin und Dr. G. Pfirrmann

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum