Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: cetrizin/loratidin bei heuschnupfen und finasterid
2006-03-30
Autor:
marc
sehr geehrter expertenrat,

ich werde wohl in 1-2 monaten, so wie jedes jahr, meine tabletten bekommen, da ich an heuschnupfen leide. nun interessiert mich ob antihistamine in irgendeiner weise negativ die wirkung von fin beeinflusst oder sich auf die haare negativ auswirken kann.

frage nebenbei(auch wenn nicht zu alopezie gehört):

würden sie eher cetrizin oder loratidin empfehlen, welches macht weniger nebenwirkungen. und welches ist im bezug auf finasterid mehr zu empfehlen

sers
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2006-03-31
Sehr geehrter Marc,

eine Interaktion von Propecia und Antihistaminika ist nicht bekannt. Beide Medikamente können gleichzeitig eingenommen werden, wenn keine anderweitigen Kontraindikationen bestehen.

Das Ansprechen auf Antihistaminika ist individuell oft unterschiedlich, so dass Sie mit Ihrem, den Heuschnupfen behandelnden, Hautarzt das für Sie am besten wirksame Antihistaminikum auswählen sollten. In Bezug auf die gleichzeitige Einnahme von Propecia gibt es keine Unterschiede.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum