Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Avobenzon und AGA
2022-06-29
Autor:
Marcus
Guten Tag,

ich habe Studien darüber gelesen dass Sonnenschutz mit Avobenzon "frontal-fibrosing-alopecia" auslösen kann.

Nun bin ich AGA-Patient und frage mich ob ich zu befürchten habe, dass meine Sonnencreme mit Avobenzon meinen Haarausfall verschlimmern bzw. auslösen könnte?

Was ist ihre professionelle Meinung dazu?

(Ich benutze momentan 1mg Finasterid und 1x Tag 5% Regaine)

Beste Grüße
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:851
2022-06-30

Guten Tag,

ein Zusammenhang mit FFA ist nicht sicher, kommt auch eher bei Frauen vor, Sie können aber einen kleinen Sicherheitsabstand zum Haaransatz halten.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2022 medical project design GmbH