Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Augenprobleme durch Propecia?
2006-04-16
Autor:
Berliner
Sehr geehrte Experten,

ich wende Propecia zur Behandlung meines anlagebedingten Haarausfalls nun schon seit ca. 7,5 Monaten an.
Seit ca. 3 Wochen leide ich unter Augenproblemen, die vor allem am rechten Auge zu Tage treten. Zu den Problemen gehört ein spürbarer Druck auf das Auge und ein starkes Hervortreten der Adern im Auge, sodass das rechte Auge stark errötet ist. Das Letztere kann durch mein Umfeld stark wahrgenommen werden, weshalb es besonders unangenehm ist.
Da ich unter solchen Problemen noch nie gelitten hatte und ich anderweitig keine Medikamente einnehme, vermute ich, dass es mit Propecia zusammenhängt. Augenprobleme sind bei den Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage aber nicht aufgeführt.
Ich möchte sie deshalb hiermit fragen, was für Erfahrungen sie mit dem Problem gemacht haben. Haben sie es auch schon bei ihren Patienten beobachten können? Kann man davon ausgehen, dass es nur ein vorrübergehendes Problem ist? Was kann man dagegen machen?

Über eine möglichst ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2006-04-20
Sehr geehrter Berliner,

über die von Ihnen beschriebenen Augenveränderungen, beziehungsweise Augenprobleme im allgemeinen unter Propecia Therapie gibt es keinerlei Hinweise oder Berichte. Auch haben wir bislang keine Patienten betreut, die während einer Propecia Therapie entsprechende Augenprobleme entwickelt haben.

Eine bald mögliche augenärztliche Untersuchung ist empfehlenswert. Im Zweifelsfall sollte die Propecia Therapie unterbrochen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum