Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Atembeschwerden von Finasterid
2019-01-10
Autor:
Alias
Hallo,

ich habe Finasterid (Propecia) von meinem Hauarzt verschrieben bekommen.
Ich habe aber mit 0.25mg angefangen um zu gucken, ob ich das Medikament in keinen Mengen überhaupt vertrage. Ich habe meine erste Dosis vorm Schlafen eingenommen, nachts merkte ich, dass mein Atemvorgang nicht besonderes normal ist, ich wusste aber nicht, ob das Atembeschwerden von Finasterid sind oder nicht. Darf ich die Behandlug fortstzen bzw. ist das etwas Vorrübergehendes?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort

Gruß
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2019-01-11

Sehr geehrter Fragesteller


Da es keine Tabletten mit 0,25 mg Finasterid gibt, können wir unsere Patienten damit nicht behandeln. Die zugelassene Dosierung ist 1 mg. Ein Teilen der Tabletten ist nicht vorgesehen. Bei unerwünschten Wirkungen bitte unbedingt den behandelnden Hautarzt aufsuchen.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum