Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zu vernarbendem Haarausfall

Zurück zum Forum
Thema: Aplasia cutis congenita
2013-07-04
Autor:
Mina
Hallo,

Unsere 4 jährige Tochter Nela hat am gesamten Oberkopf keine Haare (Diagnose aplasia cutis congenita). Sie wird im Kindergarten nun vermehrt angesprochen und leidet sehr darunter. Welche Form von Haarverdichtung etc sind bei Kindern möglich? Soll ich mich an eine Haarklinik wenden? Was kann ich tun?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:193
2013-07-14
Guten Tag,
die Situation klingt schwierig, da ja auch eine Haarprothese/Perücke in dem Alter nicht ideal ist. Auch eine spätere Haartransplantation könnte schwierig sein, denn bei einer so großen haarlosen Fläche reicht oft das eigene Hinterkopfhaar zum Bepflanzen nicht aus. Sie sollten sich einmal persönlich in einer ärztlichen Haarsprechstunde vorstellen, um die Situation zu besprechen, am wichtigsten ist die psychologische Unterstützung, auch mit Hilfe der Kindergärtnerinnen.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum