Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Anwendung von Regaine
2009-07-01
Autor:
Leser
Sehr geehrtes Team,
ich(42) habe vor eineinhalb Jahren bemerkt, dass meine Haare an den Seiten schon mal etwas dichter waren (für "Außenstehende" allerdings bisher kaum sichtbar).Deshalb trage ich seit September 08 einmal täglich Regaine auf. Bin mir unsicher, ob das bei mir hilft. Auf jeden Fall sind die Seiten nicht dichter geworden, ich würde sagen, es hat sich max. stabilisiert. Haben Sie eine Empfehlung für die weitere Anwendung? Zweimal täglich oder so lassen? Ist es möglich, dass sich die Effekte bei täglich nur einmaliger Anwendung sehr viel später einstellen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2009-07-02
Sie beschreiben einen Haarausfall an den Seiten, den Sie mit Regaine behandeln. Ich vermute Sie behandeln die Geheimratsecken? Die Kopfseiten sind nämlich am anlagebedingten Haarausfall nicht beteiligt. Das Therapieziel bei Minoxidil/Regaine ist der Stopp des weiteren Haarausfalles. Eine Verdichtung des Haarbildes ist möglich, gilt jedoch als Therapieziel übertroffen. Wir empfehlen die 2xtgl Anwendung. Zur Objektivierung des Therapieverlaufes führen wir einen Trichoscan (computergestützte Haarzählung) vor und nach ca 6 Monaten Therapie durch. Dann kann man sicher überprüfen, ob ein Erfolg eingetreten ist.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum