Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Anwendung Reagine Schaum
2013-09-26
Autor:
Stefan
Hallo zusammen,

habe nun vor 3 Wochen begonnen Regaine Schaum wie beschrieben morgens und abends aufzutragen. Noch ist Keine Verbesserung sichtbar, aber auch keine verschlechterung.

Daher ein paar Fragen?

1. Ab wann sollte dass Scheeding einsetzen?
Nehme schon seit mehreren Jahren Proscar und bin gerade dabei die Dosis Stück für Stück zu reduzieren, um dann im Idealfall in ca. 3 Monaten nur noch den Schaum anzuwenden.

Oder hat das Scheeding schon vor mehreren Jahren eingesetzt, und wird es diesesmal hoffentlich ausbleiben?

2. In letzter zeit verflüssigt sich der Schaum sehr schnell, obwohl ich mir vorher immer die Hände mit sehr kaltem Wasser wasche. Woran kann das liegen. Liegt es vielleicht daran, dass die Dose bald leer sein wird ?

3. Muss ich denn dann die Regaine Dose schütteln um wieder festen Schaum zu bekommen, soll mann Regaine Schaum schütteln oder nicht?

Bislang habe ich nie geschüttelt sondern immer nur senkrecht von oben wie verlangt dosiert .

4.K ann mann den Schaum auch mit anderen Hilfsmitteln direkt auf der Kopfhaut auftragen (damit dieser nicht wie bereits erwähnt in der Hand schmilzt?)

Oder ist es nur direkt mit den Fingern ratsam (aber dann ist die Gefahr groß dass er ab und zu schmilzt..

MfG
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1279
2013-09-29
Guten Tag,
ich habe meine Zweifel, ob der Schaum langfristig das Finasterid ersetzen kann, eine KOmbination macht mehr Sinn. Ein Shedding würde nach 4 Wochen einsetzen, wenn aber wenig Haare in der Ruhephase sind, ist es geringer.
Zur Anwendung kann ich nur sagen, dass es vielleicht Sinn macht, vorher die Flasche zu schütteln und zu kühlen, auch ein direktes Auftragen auf die Kopfhaut oder ein Tropfen geschmolzenen Schaums mit einer Pipette ist möglich. Oder Sie nehmen doch die Lösung, meist wird sie ohne Probleme von der Kopfhaut vertragen.
MFG, Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum