Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Antwort2 Herzrasen bei Regaine Schaum nach 1 Monat Anwendung
2013-10-10
Autor:
Stefan
Sehr gehrter Herr Dr. Kunte,

hier der 2te Teil..


Was meinen Sie dazu? Generell empfehlen Sie Regaine nur selten. Und wie bereits erwähnt wollte ich ja zum Schaum wechseln, da ich laut mehreren Berichten davon ausgegangen bin, dass dieser eben wesentlich veträglicher für den Menschen sei.

Was aber nun die wichtigste Aussage meines Hausarztes ist, ist die Tatsache, dass ich das Finasterid absetzen soll, in dem Zusammenhang da ich im Juni geheiratet habe und nun meine Frau nicht mehr verhütet. Gesetzt den Fall dass eine Schwangerschaft ansteht, ist die Gefahr laut Hausarzt sehr groß, beim Nachwuchs Mißbildungen oder Fehlbildungen zu verursachen wenn die Frau mit Finasterid, bzw. das ungeborene Kind damit in Berührung kommt.

Es war ja auch mein ursprüngliches Anliegen eben Finasterid(Proscar) langsam zu reduzieren um dann in einigen Wochen komplett auf den Schaum umzusteigen.

Nun wollte ich wie Sie es mir vorgeschalgen haben den Schaum in den nächsten Tagen nur noch 1mal pro Tag anwenden, um zu schauen ob sich alles wieder danach mit dem gefühlt sehr unruhigem Herzschlag alles wieder normalisiert.

Über eine baldmöglichste und ehrliche Rückinfo würde ich mich sehr freuen.

MfG
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1279
2013-10-10
Guten Tag,
ja Sie können die Regainemenge versuchsweise in kleinen Dosen über den Tag verteilen.
Im Sperma ist nur ganz wenig Finasterid drin, so dass es deshalb nicht abgesetzt werden müsste. Für 100% Sicherheit können Sie es aber während der Zeugung pausieren und in der Schwangerschaft ggf. ein Kondom verwenden. Wichtig ist, dass die Frau es nicht einnimmt.
MFG, Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum