Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Anlagebedingter Haarausfall und schwanger werden
2016-05-06
Autor:
Anja
Sehr geehrtes Team,

ich bin 34 Jahre alt und habe seit zwei Jahren Haarausfall. Die Haarwurzeln sind leider recht schlecht. Ein Allergie- und Bluttest ergab nichts Auffälliges. Daher diagnostizierte mein Hautarzt meinen Haarausfall als "anlagebedingt".
Daraufhin verschrieb er mir Gelacet (3 x täglich 2 Kapseln), Nutricerat Shampoo und Regaine für Frauen.
Für wie sinnvoll halten Sie diese Kombination? Gibt es preiswertere, aber dennoch gute Produkte, die ich stattdessen nutzen kann oder empfehlen Sie, die Kombination beizubehalten?
Hinzu kommt, dass ich derzeit versuche schwanger zu werden. Soll ich die Produkte weiter nehmen, bis ich tatsächlich schwanger bin oder bereits jetzt auf z.B. Regaine verzichten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2016-05-09
Guten Tag,
außer Regaine sind die anderen Mittel wenig bis gar nicht an der Haarwurzel wirksam.
In der Schwangerschaft wachsen die Haare auch ohne gut.
Ich würde wahrscheinlich die Kapseln schon vorher beenden, das Shampoo je nach Gefallen fortführen und das Regaine wenn die Schwangerschaft sicher ist pausieren bis zum Ende der Stillzeit.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum