Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Anlagebedingter Haarausfall und Kinderwunsch
2016-04-22
Autor:
Hase
Ich leide seit meiner Jugend unter anlagebedingtem Haarausfall und behandle diesen seither mit der Pille und seit viele Jahren zusätzlich mit Minoxidil. Ich bin mittlerweile Mitte 30 und frage mich, ob es eine Therapiealternative gibt, wenn ich aufgrund eines Kinderwunsches zuerst die Pille und später, während Schwangerschaft und Stillzeit, auch noch Minoxidil absetzen muss.

Vielen Dank im Voraus
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2016-04-24
Sehr geehrte Fragestellerin

Ein wirksames Medikament zur Behandlung des anlagebedingten Haarausfalles, das in der Schwangerschaft ausreichend erprobt und daher bedenkenlos einzusetzen ist, gibt es leider nicht.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum