Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Anlagebedingter Haarausfall mit Trichodynie
2009-10-15
Autor:
Rostock29
Hallo,

ich habe mich schon öfters an Sie gewand da ich sehr große Problem mit meinem Haarausfall habe. Leide seid 4 Jahren zunehmend stark darunter.
Es fing langsam an kaum merkbar. Dann kam das erste Kribbeln der Kopfhaut, vielleicht 1 -2 die Woche. Als der Haarausfall immer stärker wurde kribbelte es immer öfter. Mittlerweile hab ich eigentlich die ganze Woche leichte Schmerzen und an 3 -4 Tagen starke. Ich hab ständig diesen schmerzhaften Druck auf oder in der Kopfhaut. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Ich nehme Propecia aber es scheint nicht anzuschlagen, einfach überhaupt keine Änderung ( starker Ausfall am Hinterkopf, an den Geheimratsecken kaum und da dann auch keine Schmerzen!!!)

Ich merke das mich das sehr stark belastet und mitnimmt psychisch vor allem!!!Überall lese ich das Propecia wirkt so toll und die Schmerzen haben mit dem Haarausfall nichts zu tun, aber als ich keinen Ausfall hatte hatte ich auch keine Schmerzen also kann das doch alles nicht stimmen!!?

Bitte helfen Sie mir, was kann ich noch tun gegen den Ausfall und auch die Schmerzen, ich meine ich kann mir das doch nicht einbilden, das die Kopfhaut schmerzt. Es kann doch nicht sein das ich damit für immer Leben muss!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2009-10-19
Sehr geehrter Fragesteller

Die Kombination aus Haarausfall und Trichodynie ist nicht so ungewöhnlich. Propecia hilft in mindestens 90% der Fälle gegen den Haarausfall. Gegen den Schmerz hilft manchmal eine Cortisontinktur/Cortisonschaum. Schmerz ist natürlich ein subjektives Symptom und daher in seiner Ausprägung auch davon abhängig, wie hoch der Leidensdruck durch den Haarausfall ist. Ein souveräner Umgang mit dem Krankheitsbild, kann daher auch schmerzlindernd wirken. Das ist aber leicht gesagt und nur schwierig umzusetzen.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum