Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Androgenetische Alopezie
2012-12-07
Autor:
Christa
Mit Mitte 20 hatte ich meinen ersten anlagebedingten starken Haarausfall. Der 2. Anfall kam mit Anfang 50. Jetzt bin ich 69. Seit 15 Jahren nehme ich Androcur 10, Climen und Regaine 5%. Nur diese Anwendung hat immer sehr geholfen. Meine Haare haben sich wieder enorm verdichtet.
Seit 7 Monaten habe ich leider wieder starken Haarausfall (Miniaturisierung). Ich warte jeden Tag auf Besserung, vergeblich. Nach so langer erfolgreicher Behandlung weiß ich einfach nicht mehr, was ich noch machen kann. Eine höhere Dosis Androcur? Ich nehme davon eine Tablette täglich. Mein Haar ist noch nicht licht, kann es aber werden, wenn das so weitergeht.
Kann es sein, dass in meinem hohen Alter die Therapie langsam aufhört zu wirken? Sowohl die Hormontabletten als auch Regaine?
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2012-12-07
Sehr geehrte Christa,

sie haben eine Anfrage an das Expertenratteam von Haarerkrankungen.de gestellt. In Ihrem Fall ist eine zufriedenstellende Antwort per Internet nicht möglich, da eine persönliche Untersuchung bzw. Befragung erforderlich ist. Wir empfehlen, eine auf Haarerkrankungen spezialisierte Hautärztin oder einen Hautarzt oder die Haarsprechstunde einer (Universitäts)-Hautklinik aufzusuchen. Zur Arztsuche finden Sie weitere Informationen auf der Website www.trichocare.de

Eine Erhöhung der Androcur Dosis wäre eine Möglichkeit, aber bitte nur nach Rücksprache mit Ihrem Gynäkologen.

Es kann sich auch um ein mehr diffuses Haarausfallgeschehen anderer Ursache handeln. Alos bitte Haarexperten aufsuchen.

Mit freundlichen Grüßen

PD Dr. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum