Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: androgener Haarausfall
2013-07-05
Autor:
mr
Sehr geehrte Herren,

Ist der Haarausfall,ausgelöst durch erhöhte männliche Hormone zu unterscheiden vom androgenetischen Haarausfall? Und wenn ja, sind die Haarlichtungen bei diesem Haarausfall nach Stabilisierung des Hormonhaushaltes komplett reversibel oder ist es ein fortschleichender Prozess wie bei der AGA und man kann nur versuchen den Haarausfall zu stoppen ohne auf ausreichend Neuwuchs zu hoffen? Ich danke Ihnen im Voraus. Ich bin übrigens weiblich und 18 Jahre alt.
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:775
2013-07-14
Guten Tag,
liegt eine hormonelle Störung durch erhöhte männliche Hormone vor, kann dies auch zur Ausdünnung vor allem am Oberkopf führen, teils mit, teils ohne genetische Überempfindlichkeit der Haarwurzeln. Zusatzlich zur äußerlichen Therapie vor allem mit Minoxidil muss in diesen Fälle auch die Hormonstörung behandelt werden. Leider ist in der Regel eine vollständige Wiederherstellung der Haardichte mit den momentanen Behandlungen nicht erreichbar, aber auch Frisurentricks oder sogar eine Haartransplantation kommen in Frage.
Sie sollten eine Haarsprechstunde aufsuchen.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum