Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Alternative zu Propecia!
2005-05-30
Autor:
Muxmäuschen
Hallo!

Ich nehme seit ca 3 Monaten Propecia ein. Habe bemerkt, dass die Haare dicker wurden, so mein Eindruck. Aber im Vorderen Bereich denke ich, meine ich es hat sich verschlechtert. Oder ist das der Anfangszustand, dass sich durch die Einnahme erstmal der Haarstatus verschlechtert? Habe im Internet nun folgendes Angebot gesehen:

FINASTERID 90 1mg KAPSEL Lagerartikel
PZN: 1115
Wirkstoff: FINASTERID 1mg rezeptpflichtig
Packungsgröße: 90
Spartipp Holland 139,90 EUR

Können Sie mir sagen, ob es sich um die Gleiche Wirkung handelt? Oder würden Sie mir davon abraten? Es ist ja wesentlich günstiger. Die Apotheke hat auch gute Auszeichnungen erhalten. Danke
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:135
2005-06-02
Sehr geehrter Fragesteller,



Mit einem Wirkungseintritt von Propecia im Sinne eines Stopps der fortschreitenden Haarlichtung ist im Allgemeinen ab ca. 6 Monaten Einnahmedauer zu rechnen.



Finasterid 1mg (Propecia) des Herstellers MSD ist seit Januar 1999 zur Behandlung der androgenetischen Alopezie des Mannes in Deutschland zugelassen. Der Patentschutz für dieses Medikament besteht somit noch und andere Hersteller dürfen gleiche Medikamente für diese Indikation noch nicht herstellen. Von einem Bezug über einen Internetversand aus dem Ausland kann nur abgeraten werden.



Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum