Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Zurück zum Forum
Thema: akute Probleme nach Haartransplantation in Türkei
2020-01-16
Autor:
Aaron
Ich hatte am 14.12.2019 in der Türkei in Istanbul eine Haartransplantation (Isvec-Klinik). Aktuelle Probleme: Brennschmerz in der Schädeldecke (ich nehme Nervenschmerztabletten ein: "Pregabalin-neuraxpharm 25 mg), extrem starke Taubheit im gesamten Kopf mit Ausstrahlung bis in die Ohren.
Mittlerweile sind fast 5 Wochen seit der OP vergangen. Ich mach mir große Sorgen. Der Brennschmerz in der Schädeldecke ist momentan bei etwa 6 bis 7, wenn die Schmerzskala bis 10 geht und ich bei 10 angefangen habe. Die extreme Kopftaubheit empfinde ich als sehr schlimm. Vor allem oberhalb der Stirn in der Schädeldecke ist die Taubheit sehr schlimm. Wird das alles wieder weg gehen? Ab wann wird Besserung bezüglich der Taubheit eintreten? Habe große Angst. War auch schon in der Hautklinik, wo Blut entnommen wurde und ein Haarabstrich gemacht wurde. Eine Entzündung sei angeblich nicht vorhanden. Kann ich etwas tun, damit die extreme Taubheit schneller abklingt? Ist es wahr, daß so eine Taubheit bis zu gut 1 Jahr anhalten kann oder kann es womöglich passieren, daß die Taubheit oder ein Teil davon gar nicht mehr weggeht?
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:84
2020-01-16

Guten Tag,

eine gewisse anfängliche stellenweise Taubheit oder Kribbeln können vorkommen. Vielleicht wurde bei Ihnen aber bezüglich der Entnahmedichte übertrieben oder zu tief in die Haut gestochen. Oft erfolgt bei Billigangeboten ja die Operation von nichtmedizinischem Personal in Fließbandarbeit.

Deshalb sollte eine Haartransplantation besser von einem deutschen Facharzt (www.vdhc.de) persönlich durchgeführt werden, auch damit bei Fragen eine Nachbetreuung möglich ist.

Die Beschwerden werden sicherlich alle mit der Zeit abklingen, wie schnell lässt sich schwer sagen.

Vielleicht hilft zusätzlich eine Betäubungscreme oder Präparate mit Polidocanol oder eine abendliche Scherztablette gegen das Brennen. 

Gute Besserung,

Dr. Finner, Berlin

www.trichomed.com

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum