Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: AGA mit 8 Jahren
2021-07-24
Autor:
Nicse
Hallo, Ich weiß hier dürfen nur Fragen zum Anlagebedingten Haarausfall zur Frau gestellt werden aber ich bin so verzweifelt und hätte gern noch einen Rat. Meine Tochter ist nun fast 13. Sie hat, seit sie 8,5 Jahre alt ist Haarausfall. Anfangs über den Kopf verteilt, mit Augenmerk auf den Seiten und an der Stirn, mittlerweile nur noch an den Seiten und vorn an der Stirn. Da sind nur noch kleine helle dünne Haare. Man sieht das es lichter wird. Die Seiten sind schon sehr ausgrägt licht, aber nicht kreisrund. Die Deckhaare schaffen es bald nicht mehr die lichten Stellen zu verdecken. Es begann in der Klasse 2. Sie hatte bis dahin immer kürzere Haare die dicht waren, aber nicht wachsen wollten. Dann auf einmal sind sie gewachsen , aber sind gleichzeitig ausgefallen. Wir haben schon Zink eingenommen, Biotin, seit sie 12 ist Priorin , nichts hilft. Blutwerte wie Eisen, Ferritin, Eiweiß, Zink, Vitamin D usw sind alle ok gewesen. Wir waren auch schon im der Charité und bei Fr. DR. Garcia Barthels. Sie machten Trichogramm. Ihnen fiel nur das lose Anagenhaar Syndrom ein , jetzt ist sie in der Pubertät, hat seit einem halben Jahr ihre Menstruation und nichts hat sich verändert. Ich weiß nicht was ich noch machen könnte. Haben Sie noch eine Idee? Kann denn das der Aga Haarausfall sein? Kann der denn in dem.Alter schon beginnen? Die Haare wachsen ja nach, aber feiner und sie werden nicht mehr so lang.
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2021-07-24

Guten Tag,

eine Ferndiagnose kann ich nicht anbieten, aber es klingt nach einer genetischen Haarwachstumsschwäche. Eventuell kann unterstützend Minoxidil sinnvoll sein, am besten diskutieren Sie das nochmal in einer Haarsprechstunde.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum