Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: AGA Glatzenbildung auch ohne Geheimratsecken und Tonsur ?
2018-02-09
Autor:
AW95
Hallo,

Ich trage derzeit einen Mittelscheitel und kann dort bei ganz genauem hinsehen scheinbar miniaturisierte kleine Haare erkennen und zwar durchgehend von der Stirn bis zum Hinterkopf. 2016 wurde AGA durch Trichoscan festgestellt, wobei ich selbst und auch einige Ärzte an der Genauigkeit der Diagnose zweifeln. (Eine andere Frage bezüglich dazu hatte ich schon einmal gestellt). Wobei sich rein objektiv gesehen der Haarstatus nicht verschlechtert hat. (Keine GHE, keine Veränderung der Haarlinie)
Ich meine allerdings, bereits eine Tonsur von sehr kleiner Ausprägung zu haben. Das "Loch" ist ca. 5mm groß. Ich hoffe, das dieß nur ein normaler Wirbel ist. Halten Sie es aber für möglich, daß, auch ohne objektiv feststellbare GHE´s oder sichtbare Ausdünnung eine Glatzenbildung unter AGA möglich ist. ?
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1270
2018-02-16
Guten Tag,
ja es gibt auch eine androgenetische Alopezie mit diffuser Miniaturisierung ohne typisches Muster oder eine AGA nur an der Tonsur.
Weiteres kann ich nur nach persönlicher Untersuchung sagen.
MFG,
Dr. Finner
www.trichomed.com

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum