Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Absetzversuch nach ca. 8 Monaten Regaine-Behandlung
2012-11-08
Autor:
KarinaW.
Hallo,

seit ca. 6 Monaten verwende ich Regaine, anfangs einmal täglich (zum einen war es so verordnet worden, zum anderen war meine Kopfhaut so gereizt, dass ich es zweimal am Tag gar nicht ausgehalten hätte), habe ich mich jetzt gut an die Anwendung gewöhnt und auch sichtbare Erfolge erzielt. Die durch das Shedding verlorenen Haare sind nachgewachsen, vielleicht sogar noch ein paar mehr, insgesamt sehen die Haare viel dichter aus.

Nun will meine Hautärztin nach dieser 3-Monatspackung einen Absetzversuch starten. Sie meint, das wäre bei Frauen was völlig anderes als bei Männern, die ihre Haare ja dauerhaft verlieren. Außerdem ist sie der Meinung, dass die 2x tägliche Anwendung zu Kreislaufproblemen führt.
Ich habe ziemliche Bedenken, das Mittel abzusetzen, am Ende verliere ich dann eine Menge Haare, die nicht mehr wiederkommen.
Ich wüßte gerne Ihre Meinung dazu, weil diese Entscheidung ja recht bald auf mich zukommt.
Wie würde es aussehen, wenn man die Behandlung nach dieser Zeit vielleicht auf eine einmalige Anwendung pro Tag reduziert?

Vielen Dank im voraus,

KarinaW.
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:775
2012-11-09
Guten Tag,
Ihre Bedenken sind begründet, für diesen Vorschlag eines Absetzens gibt es keinerlei Begründung, im Gegenteil.
Da es ja wohl um ein dauerhaftes genetisches Dünnerwerden geht, muss dieses auch dauerhaft behandelt werden.
Kreislaufprobleme drohen nicht, da Sie diese ja bisher auch nicht hatten.
Wenn die Regaine Lösung reizt, kann auch für Frauen die Anwendung des Schaumes in Frage kommen, allerdings für Frauen dann nur in halber Menge wie für den Mann, also zB einmal täglich.
Zusätzlich kommen beruhigende Shampoos in Frage.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum