Haarerkrankungen.de

login für fachkreise
sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Alopecia areata

Thema: Aa Form
2019-07-05 15:19:27
Autor:

Annegret

Liebe Experten,

ich hätte vor 10 Jahren eine deutlich sichtbare AA mit circa 80% Haarverlust des gesamten Kopfes. Leider half damals keine der gängigen Therapien. Innerhalb der letzten 7 Jahre sind dann fast alle Haare wieder kräftig nachgewachsen ohne Behandlung. Trotzdem habe ich ab und zu noch Haarausfall der sich aber nicht in einer kreisrunden Fläche äußert sondern in mehreren ausgedünnten aber trotzdem behaarten Arealen.ist dies eine Sonderform der AA und ist dieser Übergang normal?

Gruß

Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:101

2019-07-09 16:58:44

Guten Tag,

das ist aus der Ferne nicht beurteilbar, vielleicht liegt auch zusätzlich eine androgenetische Alopezie vor oder inzwischen ergraute Haare bleiben stehen.

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v1.6 © 2013