Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: 3 Monatsspritze
2014-07-04
Autor:
Miri
Ich habe 5 Jahre die 3 Monatsspritze(Medroxyprogesteronacetat) bekommen. Ich hatte wunderschönes Haar(so perfekt wie aus der Shampoowerbung). Dank Spritze sind mir fast alle Haare bis auf ein paar verkümmerter, häßlicher Resthaare ausgefallen. Nach 1 Jahr fing alles an. Es kommt eindeutig von den Spritzen und ist eindeutig aufgrund des starken Östrogenmangels, der durch die Spritzen entstand. Es fing mit riesigen Geheimratsecken und hochgewanderter Stirn an. Ich bin erst 23. Meine Frage an Sie ist, ob sich das je regenerieren kann? Oder, ob es unmöglich ist, da der Östrogenentzug zu lange bestand und die Haare schon so stark miniaturisiert sind.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2014-07-09
Sehr geehrte Fragestellerin

Sie sollten eine dermatologische Diagnose stellen lassen. Es muss sich nicht um hormonell bedingten oder anlagebedingten Haarausfall handeln.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum