Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: 1 Monat Regaine-Schaum nun HERZRASEN
2013-10-07
Autor:
Stefan
Sehr geehrtes Expertenteam,

nun habe ich vorgestern meine erste Monatsdose Regaine-Schaum leer gemacht. Von Verbesserung der Haarsituation gibt es noch keine sichtbaren Spuren, was ich aber schon seit ca. 10 Tagen bemerke ist dass ich vermehrt Herzrythmusstörungen habe. Es fing vor ca. 10 Tagen an, als meine Frau auf meinem Brustkorb lag während dem fersehen und mich mehrmals gefragt habe ob ich Herz oder Atemprobleme hätte. Daraufhin sagte ich, nein Schatz, es wird wahrscheinlich nur daran liegen, dass Du mit deinem Kopf auf meinem Brustkorb liegst.

Seitdem merke ich fast jeden Abend, dass ich plötzlich aufwache, da mein Herz entweder rast oder ich keine Luft bekomme, dann beomme ich einen Angstschweißausbruch. Das fühlt sich so an wie wenn man zu lange unter Wasser taucht und versucht noch 5 Meter weiter zu tauchen. und dann wieder 3 meter, und dann wieder 1 Meter usw..

Nun hier die Frage ob es öfters diese Fälle gab und gibt. Auch während ich schreibe klopft mein Herz stärker als sonst, zumindest fühlt es sich innerlich so an, und ich muss immer wieder tiefer durchatmen als normal.

Wenn ich dann versuche meinen Herzschalg zu erfühlen weis ich nicht ob er normal ist oder nicht, jedenfalls fühle ich mich sehr unwohl und bekomme Angst, Soll ich das/den Reagine Schaum absetzen, (zumal ich ja weiterhin noch finasterid tabelletten geviertelt jeden Tag einnehme schon seit 6 Jahren).

Oder reicht es aus den Schaum nur noch 1 mal pro Tag anzuwenden??

Eigentlich wollte ich ja durch den Schaum die Tabletten so langsam absetzen, da es bestimmt auf Dauer nicht gesund sein kann die Tabletten über mehrere Jahre zu nehmen,Hormone..

Bitte um eine baldmöglichste Rückantwort

MfG
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2013-10-09
Sehr geehrter Stefan,

zunächst einmal würde ich empfehlen den Regaine Schaum abzusetzen.

Dann sollten Sie ihren Hausarzt/einen Kardiologen aufsuchen um andere Ursachen des Herzrasens abzuklären.

Das Auftreten von Herzrasen bei Regaine Therapie ist äußerst selten, andere Ursachen sind häufiger.

Mit freundlichen Grüßen

PD Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum